Leiterin der Domenig-Galerie
in der Ankerbrot:
Gerti Hopf

Die ehemalige Galerie im Domenig-Haus in der Fußgängerzone in der Favoritenstraße 118 gibt es nicht mehr - es lebe die neue „Domenig-Galerie in der Ankerbrot“.

Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe die Galerie im Domenig-Haus in der Favoritenstraße 118 vom 31. März 2008 – 27. Mai 2013 zu leiten. Nunmehr ist „das Haus mit dem Knick“, das von Architekten Günter Domenig 1979 erbaut wurde, einem anderen Zweck zugeführt. Daher begann für den Kulturverband-Favoriten die Suche nach einer anderen künstlerischen Plattform zur Weiterführung der durchaus von den Favoritnerinnen und Favoritnern lieb gewonnen Kultur-Veranstaltungen.

Als Kuratorin bin ich stolz und glücklich, dass die Präsidentin des Kulturverbandes Favoriten und Bezirksvorsteherin von Favoriten, Hermine Mospointner, mit großem Engagement im Hinblick auf die Bedeutung der bisherigen Arbeit der Galerie eine neue Plattform gesucht und nunmehr gefunden hat.

Die neuen Räumlichkeiten in der Ankerbrot sind modern und großzügig - perfekt zum neuen Charakterbild Favoriten passend - mit der unmittelbaren Nähe zum Sonnwendviertel und dem neuen Hauptbahnhof. Eine zukünftige Begegnungsstätte kulturbegeisterter Bürgerinnen und Bürger mit  KünstlerInnen aus Favoriten bzw. aus allen Teilen Wiens.

Ich bin auch weiterhin bestrebt, ein buntes, breitgefächertes Kulturprogramm anzubieten, das von Vernissagen, Musik- und Tanzperformances über Lesungen und Vortragsreihen bis hin zur Mode- und Designerpräsentationen reichen wird und verspreche Ihnen Spannendes und Vielfältiges zu bieten, wo sicherlich für jeden das Passende dabei sein wird.

Damit ich Sie in Zukunft schnell und unbürokratisch über die laufenden Veranstaltungen informieren kann, ersuche ich um Bekanntgabe Ihrer E-Mai-Adresse unter: .

Über Ihren zahlreichen Besuch freue ich mich sehr.
Gerti Hopf
Kulturverband-Favoriten - Domenig-Galerie in der Ankerbrot